Aufgepasst! In meiner Kleine Zeitung Kolumne am Sonntag: Franziska Treiber, Chefköchin des „Biohofs Naturzeit Faakersee“, zeigte uns wie eine echte vegetarische Kraftbrühe aus Gemüseresten gelingt!

Sympathisch und echt standen Franziska Treiber und Tochter Karina Fischer da um uns zu empfangen. Herzlich war dann auch das Miteinander in der Küche. Nicht nur das Franziska herrlich humorvoll ist, auch kochtechnisch hatte sie einiges zu zeigen. So war ich eine Erfahrung reicher, als ich von der Zubereitung der Kraftbrühe aus Gemüseresten erfuhr. Alles was sonst im Müll landet wird für die Zubereitung dieser Suppe verwendet. Der Geschmack der Suppe ist kräftig und kocht sich fast von selbst. Ich kann diese Suppe nur wärmstens empfehlen, ihr „Urlaubszuhause“ ebenso! Eine kleine Vorschau zeigt Euch der heutige Video-Teaser!

Am Sonntag, 7. Juli 2019, ist das Video in gesamter Länge hier zu finden:
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/lokalerezepte/index.do

Außerdem gibt es meinen Kolumnenbeitrag mit dem Rezept  „Vegetarische Kraftbrühe mit frischem Gartengemüse“ in der Kleinen Zeitung.

Vielen lieben Dank an Franziska Treiber (Chefköchin) sowie Karina und Manuel Fischer (Inhaber des Hotels). Es war mir eine Ehre!
Und danke auch an Marko Petelin (KLZ Videoteam) und Helmuth Weichselbraun (KLZ Fototeam)!
Foto- und Videorechte: Kleine Zeitung

Drucken