Mit freundlicher Unterstützung von

Eine „ausgezeichnete“ Genussleidenschaftlerin!

Müsste ich Fabrizia Meroi als Person beschreiben, so wären dies für mich folgende Eigenschaften: Bescheidenheit, Naturverbundenheit und Liebe! Beim Eintreten in ihr „Ristorante Laite“ strömt Wärme und Geborgenheit entgegen. Zwischen Bergen in der malerischen 1.300 Einwohner Seelengemeinde „Sappada“ finden die Gemüter Ruhe. Es ist ein Gefühl von Ankommen in jeglicher Hinsicht. Ohne noch einen Bissen ihres Könnens am Gaumen gespürt zu haben, fühlte es sich an, als wäre die Zeit etwas stehen geblieben. Doch nicht auf ihrem Teller – ein wahrliches Feuerwerk an Esskunst erwartete in perfekt abgestimmter Weinbegleitung auf uns. Fabrizias Mann „Roberto“, seines gleichen Sommelier, vollendete die Kunst am Teller gekonnt. Ein wahrliches „Powerpaar“ die, und das fällt besonders auf, sich gegenseitig so viel Respekt schenken. Alleine diese beiden Persönlichkeiten, gepaart mit ihrer Tochter Elena, sind des Erfolgs Ursprung.

Deshalb ziehe ich meinen Hut vor so viel Erreichtem und den nicht nach Außen getragenen Erfolg in ihren Persönlichkeiten. Die Ehre war besonders groß, denn dieser Besuch einer „Michelin Sterneköchin“ wird das nächste Video sein, welches im Auftrag des Tourismusverbandes Klagenfurt zu sehen sein wird.

Im übrigen: Fabrizia Meroi wird zu den Tagen der Alpen Adria Küche von 20. bis 29. September in Klagenfurt kochen. Ich kann jedem nur Empfehlen hinzugehen und sich rechtzeitig die Plätze zu reservieren. Es erwartet einem ein Essen mit Hingabe und Seele.
Hier geht’s zum Programm zu den Tagen der Alpen Adria Küche:
https://www.visitklagenfurt.at/de/tage-der-alpen-adria-kueche/programm-menues-info.html

 

Fotorechte: Francesca Rossetto (Tourismusverband Klagenfurt)

Drucken